Donnerstag, 21. Mai 2015

Tag 20-28

Vier Wochen sind wir nun unterwegs und schon heissts auch wieder Abschied nehmen von Asien.

Die Tage in Yangshuo haben wir mit Klettern, Velofahren, Bambusfloss fahren, Kochkurs und kleinen Spaziergängen verbracht.
Am Freitagmorgen gerieten wir nach einem feinen Frühstück in einen heftigen Regenschauer, sodass wir die Fahrt nach Hongkong in eher feuchtem Zustand verbrachten.

Dort angekommen gings auch schon zum letzten gemeinsamen Abendessen mit unserer Reisegruppe. Maya konnte leider nicht mitkommen, da sie mit Bauchkrämpfen im Bett lag.
Die restlichen Tage in Hongkong verbachten wir mit einer Besichtigung des Victoria Peaks, Fähre fahren und Shoppen. Auch mich hats dann erwischt mit den Bauchkrämpfen, doch als es Zeit wurde von Hongkong Abschied zu nehmen, gings uns beiden wieder besser.

In Singapur hatten wir mit der Hitze und der Feuchtigkeit zu kämpfen, haben die Stadt aber sehr genossen. Ein Cocktail auf dem Dach des Marina Bay Sands, eine Bootsrundfahrt und ein Ausflug zum Strand waren ein schöner Ausgleich zum ganzen Schwitzen..

Nun geniessen wir noch die letzten Stunden hier, heute Abend gehts dann auf nach Brisbane, wo uns angenehme 25 Grad erwarten..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen