Sonntag, 3. Mai 2015

Tag 1-10















Nach 10 Tagen China kommt nun endlich unser erster Blogeintrag.

Bis Mittwoch haben wir Beijing erkundet, zu Beginn auf eigene Faust, danach zusammen mit unsere Reisegruppe. Wir haben den Sommerpalast, die grosse Mauer, die Vorbotene Stadt und den Himmelstempel besichtigt. Unterwegs haben wir viele chinesische Spezialitäten probiert, manche etwas komisch, doch das Meiste hat sehr gut geschmeckt.

Mittwochabend stand uns ein neues Abenteuer bevor: Nachtzug nach Shanghai!
Bis wir im Zug waren mussten wir erstmal durch eine Pass-/Gepäck-/Sicherheits-Kontrolle wie am Flughafen, eine sehr mühsame Prozedur. Der Zug war ziemlich voll, sodass die Nacht sehr unruhig war: Viele Stops, nicht sehr appetitliche Toiletten, harte Liegen und schnarchende Leute.
Umso schöner war dann die Dusche im Hotel!

In Shanghai waren wir im Museum, haben eine tolle Akrobatikshow besucht, uns durch die Menschenmassen in den Yunan-Gardens gekämpft, haben die Aussicht aus dem 88. Stock eines Turms und den Blick auf die nächtliche Skyline genossen.

Nach einer erneuten Fahrt mit den Nachtzug (diesmal etwas ruhiger) sind wir nun in Xi'an, wo wir schon eine Rundfahrt mit dem Velo hinter uns haben. Morgen gehts dann zur Besichtigung der Terrakotta-Armee.

Anbei noch ein paar fotografische Eindrücke für euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen