Donnerstag, 27. August 2015

Tag 100-127

Man kann es kaum glauben, aber wir sitzen schon am Flughafen in New York und warten auf den letzten Flug unserer grossen Reise.
Die 4 Monate sind unglaublich schnell vergangen, waren aber auch angefüllt mit vielen tollen, beeindruckenden und unvergesslichen Momenten und Begegnungen.
Nun wird es aber wieder Zeit für die schöne Schweiz und unsere Lieben!

Nachdem wir Las Vegas hinter uns gelassen hatten, ging die Fahrt weiter zum Zion National Park, zum Bryce Canyon und Yellowstone National Park. Wir waren beide sehr begeistert von der wunderschönen Natur und haben es sehr genossen, durch die Landschaft zu laufen/fahren.

Ein Highlight auf diesem Teil des Roadtrips waren sicher die 3 Nächte im Tipi in Wyoming und der dortige Rodeo-Besuch.

Von dort aus ging es weiter nach Portland. Da wir im Yellowstone keine Bären gesehen haben, entschieden wir uns für einen Besuch der Bear World, einem Wildlife-Drive-Thru. Ja das ist wirklich das wonach es sich anhört: man sitzt in seinem Auto und fährt an den Tieren vorbei.. Sowas gibt's auch nur in den USA!

Mit Shoppen, Discovery Channel schauen, Spontan-Piercing und Erholwochenende in einen herzigen Häuschen verbrachten wir die Tage in Portland.
Dann stand auch schon die letzte Etappe an, und wir fuhren über Forks nach Seattle. (Ein etwas unnötiger Umweg...)
Nach 2-stündigem Warten auf die Fähre kamen wir dann endlich bei Mike an - einem Bekannten von Maya, bei dem wir die Zeit in Seattle verbringen durften.
Obwohl die Stadt zu den regenreichsten Gebieten der USA zählt, hatten wir 3 Tage Sonnenschein und konnten die Zeit dort sehr geniessen.

Früh morgens am Donnerstag wurde es dann auch schon Zeit für den vorletzen Flug. Nach ca. 8800 Kilometern verabschiedeten wir uns von unserem Auto und flogen nach New York.

Ziemlich verschwitzt kamen wir auf der anderen Seite des Kontinents an.
Die folgende Woche verging wie im Fluge und war angefüllt mit Sightseeing, Kino-, Museums- und Musicalbesuchen und gutem Essen.
Obwohl wir viel gesehen haben, gibt es noch so viel mehr zu entdecken in New York - es war sicher nicht der letzte Besuch.

Wir hoffen ihr hattet Freude daran unsere Reise digital mitzuerleben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen