Dienstag, 23. Juni 2015

Tag 42-56

Heute vor 2 Monaten ging's endlich los auf unsere grosse Reise, und nun haben wir schon die Hälfte der Zeit hinter uns.
Die 3 Wochen in Australien vergingen wie im Flug & es fällt uns etwas schwer Tschüss zu sagen!

Unser Roadtrip hat super viel Spass gemacht. Nachdem wir Noosa hinter uns gelassen hatten, machten wir uns auf den Weg nach Airlie Beach. Da diese Strecke ziemlich lange ist, teilten wir sie in 3 Abschnitte. So kamen wir nach Agnes Water, Yeppon bei Rockhampton und Carmila Beach (wo wir eine wunderschönen Mond- und Sonnenaufgang über dem Meer erleben durften).

Am 6.6. ging's dann auf die 3-tägige Segeltour auf den Whitsundays.
Maya überraschte mich mit einem Geburtstagsfrühstück am Bett - ein schöner Start in ein tolles Wochenende!
Das Wetter spielte leider nicht ganz so mit, es regnete zwischendurch und der Wind war ziemlich kalt.
Wir genossen die Zeit trotzdem, besuchten den Whiteheaven Beach, gingen schnorcheln & Maya durfte das erste Mal tauchen gehen.

Zurück in Airlie Beach verbrachten wir ein paar gemütliche Tage bevor wir uns auf den Weg nach Magnetic Island machten.
Dort verbrachten wir 4 schöne Tage (auch hier etwas regnerisch), an denen wir den Forts Walk machten, eine Tier-Station besuchten, auf einem Reifen hinter einem Schnell-Boot hergezogen wurden, den Sonnenuntergang am Strand genossen und erlebten wie schlecht der Fluchtinstinkt der Kängurus doch ist.

Am Sonntag fuhren wir weiter nach Cairns, wo wir im Hostel eincheckten. Die Fahrt war etwas ungemütlich, da es anfing zu regnen & die Scheibenwischer nicht so gut funktionierten wie sie sollten...
in Cairns trafen wir Sarah von der China-Reise wieder und verbrachten ein gemütliches Abendessen zusammen.
Dienstags machten wir einen Ausflug nach Port Douglas. Das war die letzte Etappe mit dem Camper und am Mittwoch wurde es Zeit von unserem Lotus (so hiess unser Camper, der uns 2522 km weit gefahren hat) und unseren neuen Mates Abschied zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen